News

Der Energiekostenvergleich muss nun an vielen Tankstellen aushängen. Foto: BMVI

Energiekosten-Vergleich kaum bekannt

» weiter

Der Countdown zum Führerscheinumtausch hat längst begonnen. Bis 2033 sollen alle vor 2013 ausgestellten Führerscheine gegen fälschungssichere Exemplare ersetzt sein. Foto: SPX

Jetzt aber los. Die ersten Führerscheinbesitzer müssen ihre alten Lappen tauschen.

» weiter

Sonst noch was? Foto: SPX

Wir bemerken täglich neue Dinge, die gerade fehlen, aus sind oder demnächst kommen. Aber keiner weiß genau wann. An einen Mangel hatten wir bislang…

» weiter

Ob der Umbau zur E-Mobilität Jobs schafft oder kostet, bleibt umstritten. Foto: VW

Ob der Umbau zur E-Mobilität Jobs schafft oder kostet, ist umstritten. Eine neue Studie sieht die Sache ziemlich eindeutig.

» weiter

Der Ausbau der Ladeinfrastruktur ist eines der Ziele der neuen Bundesregierung. Foto: EnBW

Kein Tempolimit, kein Verbrenner-Ausstiegsdatum, aber auch kein E-Fuels-Bekenntnis. Die Auto-Pläne der neuen Bundesregierung bieten wenig…

» weiter

Einige alte Führerscheine laufen 2022 ab. Foto: SP-X

Eine Maskenpflicht am Steuer wird es auch 2022 nicht geben. An Bord sein sollten die Infektionsschutz-Mittel aber doch.

» weiter

Die Bußgelder für eine Vielzahl von Verkehrsdelikten fallen ab sofort deutlich höher aus. Foto: SP-X.

Tempoverstöße, Falschparken und Auto-Posing werden nun tatsächlich mit deutlich höheren Bußgeldern belegt.

» weiter